VORSCHLäGE FüR EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge für eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Vorschläge für eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Region und die laufenden Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Richtlinie zu nutzen. Eigentümer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Objekts liefern. Verkäufer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Sensibilität. Gehen Sie besonnen und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet unemotional und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral feststellen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page